Allgemeine Geschäftsbedingungen marryMary (Stand September 2017)

1. Verträge

Mit Unterzeichnung der Auftragsbestätigung entsteht ein rechtswirksamer Vertrag unter Berücksichtigung dieser AGB´s.

2. Preise

Im Auftrag ausgewiesene Endpreise sind immer Brutto.Verpackung, Transport oder Lieferkosten werden separat ausgewiesen es sei denn sie sind ausdrücklich Bestandteil eines gebuchten Pakets.

3. Zahlung

Nach Unterzeichnung der Auftragsbestätigung wird innerhalb von 4 Wochen eine Anzahlung in Höhe von 30% des Auftragswertes fällig. Gesonderte Regelungen für Anzahlungsfristen sind möglich und zulässig und werden im Angebot vermerkt.

Ein Widerruf ist ebenfalls nur innerhalb von 4 Wochen ab Auftragsabschluss wirksam und muss schriftlich eingereicht werden.

Nach Verstreichen dieser Frist ohne Zahlungseingang behält sich marryMary vor den Auftrag zu stornieren. Alle bis dato angefallenen Kosten zur Erstellung des Auftrages und evtl. bereits statt gefundener Termine werden mit der Anzahlung verrechnet.

Die Restsumme des Auftrages kann per Überweisung bis spätestens 2 Tage vor Auftragsdatum oder Bar am Tag der Veranstaltung beglichen werden. Auch für die Zahlung der Rest- oder Komplettsumme kann es (vorallem bei kurzfristigen Aufträgen!!!) besondere Regelungen geben.
Ausschlaggebend ist stets die vertragliche Vereinbarung.

Die Hochzeitsgestaltung ist eine individuelle Spezialleistung und wird deshalb per Vorkasse beglichen.

Sollte die Restzahlung nicht fristgerecht eingehen, ist marryMary berechtigt die Leistung ganz oder teilweise zu versagen.

4. Stornobedingungen

Die im Auftrag vereinbarte Personenanzahl ist Grundlage für die Angebotserstellung, jedoch nicht verbindlich für die Endsumme des Auftrags. Der Kunde ist verpflichtet marryMary über jede Änderung der Personenanzahl in Kenntnis zu setzen damit der Auftragswert entsprechend angepasst werden kann.

Der Kunde hat die Möglichkeit die Anzahl der Personen bis 3 Monate vor der Hochzeit/Veranstaltung um bis zu 15 Personen zu erhöhen oder zu verringern (unter Beachtung der Mindest- und Maximal Auslastung der Location!). Nach Bekanntgabe der finalen Gästezahl wird der Auftrag und gegebenenfalls der Auftragswert angepasst und der verbindliche Restbetrag bekannt gegeben.Bitte beachten Sie dass sich bei personenabhängigen Preisstaffeln unserer Pakete der Preis pro Person bei Reduktion oder Erhöhung der Personenanzahl ändern kann!!

Nach Ablauf der Frist ist eine Änderung der Personenzahl nicht mehr möglich,bzw. Bewirkt keine Änderung der Restsumme. (Bitte achten Sie darauf dies bei der Rückantwort-Frist Ihrer Einladungen mit einzubeziehen!!!)

Wenn nichts anderes im Auftrag vereinbart wurde gelten folgende Stornostaffeln:

  • bis 6 Monate vor Veranstaltungsdatum werden alle tatsächlich angefallenen Kosten zur Ausstattug, Vorbereitung und Planung der Veranstaltung berechnet
  • 6 bis 3 Monate vor Veranstaltungsdatum 60 % vom Gesamtauftragswert
  • 3 Monate bis 4 Wochen vor Veranstaltungsdatum 75 % vom Gesamtauftragswert
  • 4 Wochen bis 2 Wochen vor Veranstaltungsdatum 85 % vom Gesamtauftragswert
  • ab 14 Tage bis 7 Tage vor Veranstaltungsdatum 90 % vom Gesamtauftragswert
  • ab 6 Tage vor bis zum Veranstaltungsdatum 100 % vom Gesamtauftragswert

5. Einschränkung der Gewährleistung und Haftung

Die Erbringung der Auftragsleistung erfolgt in vertraglich und mündlich vereinbarter Art und Weise.

Aufbau, Lieferung und Servicezeiten werden im Auftrag beim Abschlussgespräch gemeinsam festgelegt. Unverschuldete Verspätungen oder Ausfälle durch Verursachen Dritter werden so gut wie möglich schnellstens behoben oder ausgeglichen.

Im Auftrag enthaltene Leihgaben zum Zweck und für den Zeitraum der Veranstaltung (z.Bsp Dekorationsmaterial und Tischwäsche,Geschirr, Mobiliar Schloss Struppen etc.) werden in einwandfreiem Zustand übergeben.

Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung.

Schäden an eben genannten im Auftrag enthaltenen Dingen werden mit aktuellem Neuanschaffungswert in Rechnung gestellt und müssen vom Kunden beglichen werden- egal ob er selbst oder einer seiner Gäste oder von ihm eingebrachte externe Dienstleister diese verursacht haben. marryMary hat das Recht den Kunden bis zu 3 Tage nach der Veranstaltung über bemerkte Schäden zu informieren und diese geltend zu machen.

6. Gefahrenübergang

Zeitpunkt des Gefahrenübergangs ist die Lieferung oder Abholung der Ware/Lebensmittel.

Bei verderblichen Lebensmitteln achten Sie bitte genau auf unsere Hinweise bezüglich Lagerung, Kühlung und Haltbarkeit. Ab Gefahrenübergang sind Sie selbst für die Einhaltung der Hinweise verantwortlich.

7.Schutz des Geistigen Eigentums

Die Firma marryMary ist ein Kreativ-Unternehmen. Wie in allen Unternehmen sind alle von uns verwendeten Bilder/Videos/Beispieldekorationen etc. unser alleiniges Geistiges Eigentum welches rechtlich durch uns geschützt wird und nur und ausdrücklich durch unsere Genehmigung für andere Personen und Unternehmen genutzt werden darf.

Die gilt besonders für unsere Homepage, Auftritte in sozialen Netzwerken, erbrachte Dienstleistungen für unsere Kunden in sämtlichen Locations (auch wenn unser Auftraggeber nicht die Location selbst ist!) und im speziellen sämtliche Ausstellungsbeispiele auf Messen.

Die Verwendung unseres Geistigen Eigentums egal für welche Zwecke ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis kann und wird konsequent rechtlich verfolgt.



marryMary - Inhaber:Kay Münster-Hauptstraße 68-01796 Struppen        

Stand September 2017